Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung

Herr M. Sc. Nils Goldboom

seit Mai 2024                   

Doktorand & Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Professionalisierungs-forschung in der Lehrer*innenbildung an der Bergischen Universität Wuppertal

Okt. 2021 – Mär. 2024     

Master of Science – Psychologie an der Universität Münster

Apr. 2018 – Mär. 2021     

Bachelor of Science – Psychologie an der Medical School Hamburg

Lernverläufe von Schüler*innen in Mathematik

Diagnostik und Förderung mathematischer Kompetenzen

Urbach, O., Goldboom, N., Förster, N., & Souvignier, E. (2024). Heterogeneity of learning trajectories in second-grade mathematics. Poster at the SIG 1 Assessment and Evaluation of the European Association of Research on Learning and Instruction (Barcelona, June, 26-28, 2024).

Urbach, O., Goldboom, N., Förster, N. & Souvignier, E. (2023). Durchstarten oder Stagnieren? Wie heterogen sind Lernverläufe in Mathematik in der zweiten Klasse? Poster auf der 19. Fachtagung Pädagogische Psychologie (Kiel, September, 18-20, 2023).

Master

Modul M-BIL 3                          Bildungswissenschaftliche Vorbereitung
                                                   und Begleitung zum Praxissemester

Abschlussarbeiten

Weitere Infos über #UniWuppertal: