Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung

seit Mai 2024                   

Doktorand & Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Professionalisierungs-forschung in der Lehrer*innenbildung an der Bergischen Universität Wuppertal

Okt. 2021 – Mär. 2024     

Master of Science – Psychologie an der Universität Münster

Apr. 2018 – Mär. 2021     

Bachelor of Science – Psychologie an der Medical School Hamburg

Lernverläufe von Schüler*innen in Mathematik

Diagnostik und Förderung mathematischer Kompetenzen

Goldboom, N., Walter, J., Kuhn, J-T., Sommerhoff, D. & Förster, N. (2025). Zahlendreher und Zehnerübergang - Eine Analyse schwierigkeitsgenerierender Merkmale der Items zur Messung mathematischer Kompetenzen in der ersten Klasse. Poster auf der 12. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (Mannheim, Januar, 27-29, 2025).

Urbach, O., Goldboom, N., Förster, N., & Souvignier, E. (2024). Heterogeneity of learning trajectories in second-grade mathematics. Poster at the SIG 1 Assessment and Evaluation of the European Association of Research on Learning and Instruction (Barcelona, June, 26-28, 2024).

Urbach, O., Goldboom, N., Förster, N. & Souvignier, E. (2023). Durchstarten oder Stagnieren? Wie heterogen sind Lernverläufe in Mathematik in der zweiten Klasse? Poster auf der 19. Fachtagung Pädagogische Psychologie (Kiel, September, 18-20, 2023).

Master

Modul M-BIL 3                          Bildungswissenschaftliche Vorbereitung
                                                   und Begleitung zum Praxissemester

Abschlussarbeiten