Wir bieten regelmäßig Lehrveranstaltungen im Bachelor und Master zu den Themen schulische Diagnostik und Förderung an.
Sollten Sie in dieser Veranstaltung einen Platz über StudiLöwe erhalten, ist es erforderlich, dass Sie bei der ersten Sitzung anwesend sind, um diesen Platz anzunehmen.
Nicht angenommene Seminarplätze werden an Studierende vergeben, die in die Veranstaltung nachrücken wollen.
Sollten Sie keinen Platz in dieser Veranstaltung erhalten haben, kommen Sie bitte zur ersten Sitzung und tragen Sie sich dort in die Nachrückerliste ein. Freie Plätze werden zunächst nach Fachsemester und dann per Los vergeben.
Bitte sehen Sie von persönlichen E-Mails an die Dozent*in ab. Ein Nachrücken erfolgt ausschließlich über den hier beschriebenen Weg.
Bachelor of Arts
Modul K-BIL 4d Diagnose und Förderung der Lesekompetenz
Modul BIL301 Bildungswissenschaftliche Vorbereitung und Reflexion
zum Eignungs- und Orientierungspraktikum
Bachelor of Education
Modul G-BIL2 Diagnose und Förderung der Lesekompetenz
Modul M-BIL 1d Wirksamer Unterricht – Ergebnisse aus pädagogisch-
psychologischen Studien
Leistungsmessung in der Schule
Modul M-BIL 2d Jugendliche im Übergang von der Schule in den Beruf
Modul M-BIL 2e Schulentwicklung: Theoretische Grundlagen &
Gestaltungsmöglichkeiten
Schulentwicklung, Diversity & Inklusion
Modul M-BIL 3 Bildungswissenschaftliche Vorbereitungs- und
Begleitveranstaltungen zum Praxissemester
Modul M-BIL 5a Begleitseminar zum Forschungsprojekt
Abschlussarbeiten
Vorbereitungs- und Begleitveranstaltungen zum Praxissemester
Wir betreuen in der Regel empirische Abschlussarbeiten, die sich unmittelbar an unsere Forschungsprojekte anschließen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Interesse an unseren Forschungsthemen haben.